Alle News

Clemens Fritz auf dem Trainingsgelände vor dem wohninvest WESERSTADION

Vertrauen in die Mannschaft

Am Samstag konnte der SV Werder Bremen mit dem Punktgewinn gegen Bayer 04 Leverkusen die Niederlagenserie beenden. Dieser eine Punkt könnte am Ende ein ganz wichtiger im Kampf um den Klassenerhalt sein. „Die drei Komponenten Intensität, Aggressivität und Laufbereitschaft waren auf jeden Fall gegeben. In der ersten Halbzeit waren wir noch etwas unruhig, aber wir haben uns dann stabilisiert. Solch...

11.05.2021 / 12:21 / Profis
Jiri Pavlenka fängt einen Ball.

Pavlenka mit persönlichem Bestwert, Gebre Selassie vor Jubiläum

+++ Zum 10. Mal ohne Gegentor: Jiri Pavlenka hat seinen persönlichen Rekord aus seiner ersten Saison beim SV Werder eingestellt. Der Keeper blieb dank starker Paraden am Samstag gegen Leverkusen bereits zum 10. Mal in dieser Spielzeit ohne Gegentreffer. Sechsmal behielt er in der Liga die „weiße Weste“, viermal im Pokal. Zwei Ligaspiele bleiben Pavlenka, um seinen Bestwert der Saison 17/18 zu...

10.05.2021 / 15:39 / Kurzpässe

Klassenerhalt: Werder schlägt Duisburg

Es ist vollbracht! Der 2:1 (2:0)-Erfolg gegen den MSV Duisburg sichert der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen den Klassenerhalt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga! Nach einer kämpferischen und dominierenden ersten Halbzeit, in der Katharina Schiechtl (18.) und Ina Timmermann (28.) die zwei Siegestreffer landeten, wurde es im zweiten Durchgang nochmal spannend. Durch Julia Debitzki...

09.05.2021 / 15:57 / Frauen
Maximilian Eggestein spricht im WERDER-STROM Talk über die Situation im Abstiegskampf

Dankbar für die Unterstützung der Fans

Die Niederlagenserie ist beendet. Gegen Bayer 04 Leverkusen konnten die Grün-Weißen am 32. Spieltag einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf holen (zum Spielbericht). Ein Punkt tut in der jetzigen Situation zwar gut, allerdings erhoffte sich das Team rund um Florian Kohfeldt dennoch mehr (zu den Stimmen). Im WERDER STROM-Talk am Sonntagmorgen (zum Video) ordnet Maximilian Eggestein den Punktgewinn...

09.05.2021 / 11:37 / Profis
Leonardo Bittencourt und Niclas Füllkrug klatschen sich im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen ab.

"Kein Befreiungsschlag" - aber ein Punkt, der guttut

Kein Gegentor, eine kämpferische Leistung und ein wichtiger Punktgewinn – das ist die Bilanz der Grün-Weißen beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. „Ein Punkt ist gut. Etwas Zählbares tut uns gut, aber es ist nicht das, was wir wollten“, ordnete Cheftrainer Florian Kohfeldt das 0:0 nach dem Schlusspfiff ein (zum Spielbericht). „Es ist kein Befreiungsschlag, keine Erleichterung. Wir sind weiter...

08.05.2021 / 18:25 / Profis

Kampfgeist beschert wichtigen Punkt

Nach sieben Niederlagen in Folge kann der SV Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen den Bann brechen und erkämpfte sich ein 0:0. Die Grün-Weißen lieferten sich über 90 Minuten einen packenden Fight und hielten der ‚Werkself‘ stand, die mit viel Siegeswillen an die Weser gereist kam. Am Ende bescherte eine kompakte Defensivleistung einen wichtigen Zähler im Endspurt der Saison. WERDER.DE berichtet...

08.05.2021 / 17:30 / Spielbericht
Leonardo Bittencourt steht nach seiner Verletzung erstmals wieder in der Startelf.

Bittencourt startet gegen Leverkusen

Leonardo Bittencourt steht nach seinem Torerfolg im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig erstmals wieder in der Startelf. Er ersetzt den verletzten Manuel Mbom, der sich eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen hatte. Für ihn reicht es für das Ligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (ab 15.30 Uhr, live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) nicht.

08.05.2021 / 14:30 / Profis
Hubertus Hess-Grunewald und Eckhard Rotte putzen die Stolpersteine.

Gegen das Vergessen: Werder gedenkt Opfern des NS-Regimes

Anlässlich des 76. Jahrestags der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und der Befreiung vom Nationalsozialismus gedenkt der SV Werder Bremen am heutigen Samstag den Menschen, die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft wurden. Als Zeichen der Erinnerung beteiligt sich Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald an der Gedenkaktion und putzt Stolpersteine am...

08.05.2021 / 11:59 / WERDER BEWEGT
SV Werder Bremen vor dem Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig geschlossen im Kreis.

Energie, Mut und bedingungsloser Einsatz

Es geht in die entscheidende Phase der Saison. Am Samstag, 15.30 Uhr gegen Bayer 04 Leverkusen (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) können die Grün-Weißen im ersten der letzten drei Bundesliga-Endspiele wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen. Florian Kohfeldt sieht die Spieler in der Plicht: „Wir brauchen genau die Energie und das Feuer, was ich diese Woche im...

07.05.2021 / 16:45 / Vorbericht
Marco Friedl trägt Fairtrade Tshirt

Werder unterstützt indische Farmer:innen durch Fairtrade-Produkte

Neben den herkömmlichen Merchandise-Produkten verkauft der SVW auch Fairtrade-Artikel und leistet dadurch einen wertvollen Beitrag zur sozialen Nachhaltigkeit. Durch die Beschaffung von zertifizierten Fairtrade-Produkten aus Biobaumwolle bezahlt der Verein gleichzeitig eine „Fairtrade-Prämie“, die in soziale und demokratische Gemeinschaftsprojekte in den Produktionsstandorten investiert wird.

07.05.2021 / 15:22 / WERDER BEWEGT
Werder-Spielerin Margarita Gidion im Zweikampf gegen Duisburg

Zielsetzung Auswärtssieg

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder gastiert am Sonntag, 09.05.20201, um 14 Uhr (ab Anpfiff im Livestream bei YouTube sowie im Liveticker) beim MSV Duisburg. Die Grün-Weißen wollen beim Tabellenschlusslicht mit einem Erfolg einen ganz entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. WERDER.DE fasst die wichtigsten Punkte zusammen:

07.05.2021 / 14:00 / Frauen
Leonardo Bittencourt erzielte im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig einen Treffer.

Lob für Bittencourt & Werder-Frauen live sehen!

+++ Bittencourts positive Aggressivität: Im Saisonendspurt und in der aktuellen Situation der Werderaner kann Leonardo Bittencourt noch sehr wertvoll für die Grün-Weißen werden. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag (zum Video) lobte Kohfeldt die Torgefahr und das 'eklig sein' des 27-Jährigen. Erst im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig konnte Bittencourt seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor unter...

07.05.2021 / 12:00 / Kurzpässe
Werder-Spielerin Lina Hausicke schaut positiv.

Konzentration auf "unser Spiel"

Die Anspannung steigt, die Vorfreude aber auch: Für Kapitänin Lina Hausicke und das Frauen-Bundesligateam des SV Werder geht es am Sonntag zum MSV Duisburg (ab 14 Uhr im YouTube-Livestream). „Für uns ist es ein kleines Endspiel geworden. Wir wollen unbedingt in Duisburg gewinnen, um womöglich den Klassenerhalt perfekt zu machen“, so Hausicke gegenüber WERDER.TV.

06.05.2021 / 17:15 / Frauen
Das Sporthotel in Barsinghausen.

Werder reist für Quarantäne-Trainingslager nach Barsinghausen

Der Plan für das von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) vorgeschriebene Quarantäne-Trainingslager im Saisonendspurt steht: Der SV Werder Bremen reist nach dem Auswärtsspiel in Augsburg ins niedersächsische Barsinghausen. In der Sportschule des Niedersächsischen Fußball-Verbandes bereiten sich die Grün-Weißen auf den 34. Spieltag in der Bundesliga vor, wie Geschäftsführer Frank Baumann erklärte.

06.05.2021 / 13:50 / Profis
Cindy König lehnt an einer Wand mit Werder-Schriftzug

Pre-Match-Webshow: König zu Gast

Es wird königlich: Auch vor dem wichtigen Auswärtsspiel des Frauen-Bundesligateams des SV Werder beim MSV Duisburg am Sonntag, 09.05.21, (ab 14 Uhr im YouTube-Livestream und im Liveticker) gehen wir bei Facebook live. Ab 13.30 Uhr gibt es unsere Pre-Match-Webshow – präsentiert von Green Legend, ÖVB und wohninvest ACADEMY. Dieses Mal zu Gast: Cindy König.

06.05.2021 / 13:20 / Frauen
Ömer Topraks Einsatz für die restliche Saison ist fraglich.

"Rückschlag": Ömer Toprak fällt aus

Der SV Werder Bremen muss vorerst auf Ömer Toprak verzichten. Der Innenverteidiger hat einen Rückschlag in seinem individuellen Rehatraining erlitten, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt vor dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag, 15.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) erklärte. „Er wird am Wochenende definitiv nicht spielen können und es ist fraglich, ob er...

06.05.2021 / 13:12 / Profis
Die IU Internationale Hochschule und der SV Werder Bremen bilden jetzt einen gemeinsamen dualen Studiengang aus

SV Werder und "IU Internationale Hochschule" bilden gemeinsam aus

Die „IU Internationale Hochschule“ ist neuer Bildungspartner des SV Werder Bremen im Dualen Studium.

06.05.2021 / 10:00 / Business
Christian Groß etablierte sich als zentraler Spieler vor der Abwehr.

Die Marschroute für die letzten Spiele

Im Mediengespräch am Mittwoch (zum Video) verdeutlichte Christian Groß nochmals Werder Kurs für die letzten Spiele. Im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig hat der SVW den Kampfgeist auf den Platz gebracht, der auch für den Saisonendspurt benötigt wird: „Das Spiel hat gezeigt, dass wir uns voll und ganz auf den Gegner konzentriert haben. Wir müssen uns in jeden Zweikampf werfen und robust spielen....

05.05.2021 / 15:02 / Profis

Jetzt für die Werder eACADEMY bewerben!

Du bist leidenschaftlicher FIFA-Spieler, zwischen 14 und 18 Jahre alt und holst konstant Weekend League-Ergebnisse auf hohem Niveau? Dann bewirb' dich jetzt für die Werder eACADEMY und hab' die Chance auf einen Platz im Nachwuchskader des zweimaligen Deutschen Klub-Meisters der Virtual Bundesliga. 

05.05.2021 / 15:00 / eSPORTS
Lasse Rosenboom in der Ostkurve des wohninvest WESERSTADIONs

Rosenboom rückt in U23 auf

Der U23-Kader für die neue Regionalliga-Nord-Saison nimmt weiter Formen an: Lasse Rosenboom unterzeichnete ein neues Arbeitspapier und gehört damit zum Team von Cheftrainer Konrad Fünfstück. Die Vertragsverlängerung bestätigte Björn Schierenbeck, Leiter des WERDER Leistungszentrums, am Dienstag.

04.05.2021 / 17:00 / U23
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.