Persönliches

Name
Romano Schmid
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
27.01.2000
Geburtsort
Graz
Nationalität
Austria
Größe
168cm
Gewicht
73kg

Awards & Karriere

Bei Werder seit
03.01.2019
Bisherige Vereine
Wolfsberger AC, SV Werder Bremen, FC Liefering, FC Red Bull Salzburg, SK Sturm Graz, USV Vasoldsberg (Jugend)
Rückennummer
20

Einsätze

tipico Bundesliga
41
Österreichische 2. Liga
30
ÖFB-Cup
3
Europa League
6
Europa League Quali
2

Tore

tipico Bundesliga
4
Österreichische 2. Liga
9
ÖFB-Cup
1
#

Romano Schmid - News, Videos, Fotos und Mehr

Schmid ersetzt Selke

Genau eine Änderung nimmt Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt in der Startelf für das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach im Vergleich zum letzten Spieltag vor. Romano Schmid beginnt in der Offensive anstelle von Davie Selke, der am Freitag vor der Abreise noch auf ein eindeutiges Corona-Testergebnis warten musste und zunächst auf der Bank Platz nimmt. Anpfiff der Partie im Borussia-Park...

19.01.2021 / 17:30 / Profis

"Käfig-Kicker" mit Rap-Faible

Bei Werder steht Romano Schmid seit zwei Jahren unter Vertrag, war zunächst ausgeliehen und ist erst in der aktuellen Saison richtig im Profi-Kader angekommen. Seine Anlaufschwierigkeiten hat der junge Österreicher überwunden – Florian Kohfeldt berief ihn zuletzt immer häufiger in die Startelf. „Ich habe immer davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen“, erzählt Romano Schmid im Werder-Podcast –...

13.01.2021 / 16:51 / Podcast

"Da hat er mich beeindruckt"

Lange hatte Romano Schmid auf mehr Einsätze gewartet, dann kam seine Zeit ganz plötzlich. „Romano ist einer dieser Typen, die man im Laufe der Saison kennenlernen muss“, sagte Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz am Donnerstag (zum Video) über seinen Spieler, den er zu Beginn der Saison um Geduld bat. Diese sollte sich bezahlt machen: Schmid feierte in Leipzig sein Startelf-Debüt in der...

08.01.2021 / 11:54 / Profis

Eine Nummer zu groß

Der SV Werder Bremen erlebt bei RB Leipzig einen gebrauchten Nachmittag und verliert am 11. Spieltag mit 0:2 (zum Spielbericht). Ähnlich wie schon in der Vorwoche haben die Grün-Weißen Probleme zielstrebig einen Weg zum gegnerischen Tor zu finden und sich mit Großchancen und Treffern zu belohnen. Auch beim Startelf-Debüt von Romano Schmid kann die Kohfeldt-Elf nicht dreifach punkten.

13.12.2020 / 14:33 / Profis

„Es war immer mein Ziel“

Direkt nach der Auswärtsniederlage in Leipzig war es schwer für Romano Schmid, sich über sein Startelfdebüt in der Bundesliga zu freuen (zu den Stimmen). Am nächsten Morgen war der 20-Jährige zu Gast im WERDER STROM Talk und zeigte sich mit etwas Abstand zum Spiel dann doch sehr glücklich darüber, das Vertrauen von Florian Kohfeldt bekommen zu haben: „Insgesamt bin ich richtig froh, mein...

13.12.2020 / 12:02 / Profis

Schmids Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.