A-Jugend Verbandsliga

SV Werder Bremen II – FC Union 60, 4:1 (2:1)
Fußball
Montag, 12.10.2020 / 14:45 Uhr

Von Stefan Mann

Mit 4:1 gewann am vergangenen Sonntag die 2. A-Jugend deutlich gegen FC Union 60. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch SV Werder Bremen II wusste zu überraschen.

Für den Werderaner Ahmed El-Said war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Malek Khalidi eingewechselt. Nach bereits 28 Minuten wechselten die Gäste das erste Mal. Angelo Odoy verließ das Feld und Miro Chaveriat kam in die Partie. Die Gäste, trainiert von Torven Schröder gingen durch Tammo Sommer in der 33. Minute in Führung. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Maher Al Mhssen zum 1:1 zugunsten von SV Werder Bremen II (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Jan-Philipp Martens FC Union 60, als er das Führungstor für SV Werder Bremen II erzielte (42.). Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte SV Werder Bremen II einen knappen Vorsprung herausgespielt.

Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Martens bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (88.). Jakub Kruszkiewicz stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für SV Werder Bremen II her (90.). Am Ende stand das Team von Simon Bernardo und Jacob Schuster als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ das Heimteam die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den achten Tabellenplatz ein. SV Werder Bremen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten.

FC Union 60 findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Am kommenden Sonntag trifft SV Werder Bremen II auf OT Bremen, FC Union 60 spielt tags zuvor gegen Blumenthaler SV.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.