Profi-News

Den Schalter wieder umlegen

Hinter dem SV Werder liegt eine turbulente Woche. Nachdem einzelne Spieler von anderen Bundesligisten sich bereits mit dem Coronavirus infiziert hatten, traf es nun auch einen Profi der Grün-Weißen (zur Extrameldung). Doch die aktuelle Ausnahmesituation wollen Florian Kohfeldt und seine Mannschaft ausblenden, damit sie auch am Sonntag, 25.10.2020, um 18 Uhr gegen die TSG Hoffenheim punkten....

24.10.2020 / 14:05 / Vorbericht

Quarantäne vorzeitig beendet

Tahith Chong, der aufgrund der Covid-19-Erkrankung von Felix Agu, als Kontaktperson 1 kategorisiert und daraus folgend vom Bremer Gesundheitsamt in eine 14-tägige häusliche Quarantäne geschickt worden ist, darf diese vorzeitig verlassen. Veranlasst wurde die Quarantäne, da Felix Agu bei positivem Test symptomfrei war und in dem Fall eine längere Zeitspanne (7 Tage) der Rückverfolgung von...

24.10.2020 / 12:15 / Profis

"Wie ein Sechser im Lotto"

„Der Wechsel nach Bremen war wie ein Sechser im Lotto“, hat Christian Vander einst gesagt. Mittlerweile ist der ehemalige Bundesliga-Profi und jetzige Torwart-Trainer seit 15 Jahren bei den Grün-Weißen. Am Samstag feiert er seinen 40. Geburtstag.

24.10.2020 / 08:44 / Profis

Kein weiterer Covid-19-Fall beim SV Werder Bremen

Der SV Werder Bremen ist in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. Die Testungen, die am Freitagvormittag beim Team sowie Trainer- und Funktionsstab durchgeführt wurden, sind alle negativ ausgefallen. Am Mittwoch war ein Profi der Grün-Weißen positiv auf Covid-19 getestet wurden (zur Extrameldung).

23.10.2020 / 17:00 / Profis

Werder Bremen muss auf Ludwig Augustinsson verzichten

Der SV Werder Bremen muss beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim und wahrscheinlich auch beim Auswärtsspiel in Frankfurt auf Linksverteidiger Ludwig Augustinsson verzichten.

22.10.2020 / 15:35 / Profis

Werder-Spieler positiv auf Covid-19 getestet

Ein Profi von Werder Bremen wurde am Mittwoch positiv auf Covid-19 getestet. Das ergab ein am Mittwochvormittag turnusmäßig durchgeführter Test. Alle anderen Ergebnisse waren negativ. Dem betroffenen Spieler geht es gut und er weist keinerlei Symptome auf.

22.10.2020 / 10:00 / Profis

Aus Woltmershausen an den Osterdeich

„Ich hatte schon immer ein bisschen Grün-Weißes Blut in mir“, sagt Nick Woltemade. Der 18-jährige Werderaner wuchs im Bremer-Stadtteil Woltmershausen auf und lernte dort das Fußballspielen. Als Woltemade am 1. Feburar 2020 in Augsburg sein Bundesliga-Debüt in der Startelf des SVW gab, war er gerade einmal 17 Jahre alt und löste somit Thomas Schaaf als jüngster Werder-Spieler aller Zeiten ab. Dass...

21.10.2020 / 16:36 / Podcast

Keine Zuschauer gegen Hoffenheim

Das Bundesligaspiel des SV Werder Bremen gegen die TSG 1899 Hoffenheim wird am Sonntagabend erneut ohne Zuschauer im wohninvest WESERSTADION ausgetragen. Aufgrund des gestiegenen Inzindenswertes in Bremen hat das Gesundheitsamt bestätigt, dass sich zum Zeitpunkt der Partie maximal 379 Menschen im Stadion aufhalten dürfen.

20.10.2020 / 17:30 / Profis

Es ist Leben auf dem Platz

Nach vier Bundesligaspieltagen stehen für den SV Werder sieben Punkte auf der Habenseite. Zufriedenheit dürfe sich aber keineswegs einstellen, mahnt Clemens Fritz, Werders Leiter Scouting und Profifußball am Rande des Mannschaftstrainings am Dienstag. Wie in dieser Saison schon gewohnt, ordnet Fritz am Rande des Trainingsplatzes die Themen der Woche ein. WERDER.DE fasst zusammen.

20.10.2020 / 11:25 / Profis

Erras fehlt mit Oberschenkeverletzung

Den Profis des SV Werder steht eine leicht verlängerte Trainingswoche zur Verfügung; das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim beginnt bekanntlich erst am Sonntagabend um 18 Uhr (ab 17: 30 Uhr im betway Liveticker). Zum Start in die neue Trainingswoche muss Cheftrainer Florian Kohfeldt auf Patrick Erras verzichten. Der Mittelfeldspieler kann wegen einer Oberschenkelverletzung nicht am...

20.10.2020 / 10:05 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.