Reger Austausch beim Werder-Konvent

Werder-Mitglieder im Dialog mit der Geschäftsführung und dem Cheftrainer
Florian Kohfeldt und die Geschäftsführung sprachen mit den Mitgliedern ausführlich über den SV Werder (Foto: WERDER.DE).
Mitglieder
Donnerstag, 10.09.2020 / 14:11 Uhr

Von Mirko Vopalensky

Alle Jahre ist der Werder-Konvent ein fester Termin im Kalender der Grün-Weißen – und das auch in diesen besonderen Zeiten. Am Mittwochabend fanden sich etwa 100 Mitglieder des SV Werder unter Einhaltung aller hygienischer Vorschriften im VIP-Club Ost des wohninvest WESERSTADION ein, um mit den Geschäftsführern Klaus Filbry, Frank Baumann und Dr. Hubertus Hess-Grunewald sowie Cheftrainer Florian Kohfeldt in den Dialog zu treten.

Nach der Begrüßung durch Peter Eilers, Vorsitzender des gastgebenden Werder-Ehrenrats, begann Florian Kohfeldt seine Ausführungen mit herzlichen Worten an die Mitglieder: "Ich möchte mich für die Unterstützung in der vergangenen Saison bedanken", sagte der Bundesliga-Trainer rückblickend und schaute gleichzeitig in die Zukunft voraus: "Wir sind extrem hungrig, allen zu zeigen, dass es letzte Saison nicht das war, wofür wir stehen."

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewährte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, den Anwesenden zudem exklusive Einblicke in die Bremer Transferpolitik und die Herausforderungen, die bei jedem Transfer auf die verschiedensten Parteien zukommen. Der Schwerpunkt bei Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung, lag wie gewohnt auf den finanziellen Themen. Werders kaufmännischer Geschäftsführer gab während des Events interessante Insides zu den Bereichen Finanzen und Sponsoring.

Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf den Gesamtverein Werder Bremen erläuterte Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Präsident und Geschäftsführer, auf der Versammlung. Dabei sprach er ebenso über das Frauen-Bundeligateam der Grün-Weißen sowie über die fünf weiteren im Verein verankerten Sportarten Handball, Leichtathletik, Schach, Tischtennis sowie Turnspiele und Gymnastik.

Auf die sonst üblichen persönlichen Gespräche musste aufgrund der einzuhaltenden hygienischen Maßnahmen verzichtet werden. Doch die Mitglieder nutzten während der Veranstaltung die Gelegenheit, ihre Fragen direkt an das prominent besetzte Podium zu stellen. So entstand ein reger Austausch einschließlich Diskussionen und konstruktiver Kritik, der nach rund zweieinhalb Stunden seinen Abschluss fand.

Jetzt Mitglied werden!

 

Neue News

Viele Tore - keine Punkte!

27.11.2020 / Spielbericht

„Wollen kämpferisch starke Leistung zeigen“

27.11.2020 / 2. Handball-Bundesliga

Werder empfängt Spitzenteam

27.11.2020 / Tischtennis

Mehr News für Mitglieder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.